Vinylmania - Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute

Filmhandlung

Wenn das Leben mit 33 Umkreisungen pro Minute läuft… »Als Kind wurde ich von meiner Mutter immer mit einer Schallplatte von Mozart geweckt. Seitdem läuft Vinyl durch meine Adern. Mit seinem einzigartigen Sound und dem Knacken, das einem Schmetterlinge im Bauch verleiht. Der Kern meines Films liegt in meinem Wunsch zu verstehen, woher meine große Leidenschaft für Musik und Schallplatten kommt. Also tauchte ich in diese Welt ein und bewegte mich ganz weit undercover.« Der Regisseur führt uns durch die Facetten eines Objekts, das nie seine Seele verloren hat. Er spürt dem nach, was Vinyl in einer Welt, die von digitaler Musik dominiert wird, so legendär macht. Von Tokio über New York, London, Paris und San Francisco bis nach Prag begegnen wir einer Gemeinde von Sammlern, DJs, Musikern und Künstlern. Wir erkunden die Läden, in denen die Leidenschaft zum Fieber mutiert, und die Fabriken, die wieder damit begonnen haben, Millionen von Platten herzustellen. Die Vinylplatten sind zurück!


Wo kann ich „Vinylmania - Das Leben in 33 Umdrehungen pro Minute“ online streamen?

Möchtest du diesen Film nun online per Stream sehen? Folgender Anbieter bietet ihn dir an:

Watchever jetzt Ansehen »

Genre:

Dokumentarfilm

Weitere Infos

Der Originaltitel lautet Vinylmania: When Life Runs at 33 Revolutions Per Minute und wurde am 2012-01-01 veröffentlicht. Der Film ist in entstanden. Vinylmania: When Life Runs at 33 Revolutions Per Minute läuft ungefähr 75 Minuten. Je nach Streaming-Anbieter kann sich die Spielfilmlänge unterscheiden. Bewertet wurde Film mit 4.8 von 10 Sternen, bei 2 Stimmen.

Schauspieler und Besetzung:


    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w014ffb7/streamfinder/sites/filmladen.php on line 307

    Wird auch oft gesucht: